Unsere Geschichte

1986 startete Delta Konzept.

1986 startete Delta Konzept mit der Entwicklung von Werbespielen und interaktiven Informationssystemen, die in Messe- und Veranstaltungsterminals eingesetzt wurden.

 

Als die Erfassung und Verarbeitung der dabei anfallenden Kontaktdaten und Interessentenanfragen immer mehr in den Vordergrund rückte, konzipierte und implementierte Delta Konzept hierzu die passenden CRM-Systeme.

 

Zunehmend erkannte die Automobilindustrie die Bedeutung dieses neuen Kontaktmediums und fand in Delta Konzept einen kompetenten Partner mit der Erfahrung und dem Know-How zur optimalen Nutzung dieses Potenzials.

 

Durch die zentrale Verarbeitung aller für einen Importeur eingehenden Anfragen unter Einbeziehung des jeweiligen Handelsnetzes – zum Beispiel bei der Vermittlung von Probefahrten – konnten Konversion von Interessenten zu Kunden und Kundenbindung optimiert werden.

 

Im Rahmen der Einrichtung eines Informations-Services für die Volkswagentochter SEAT erweiterte sich das Spektrum um Dienstleistungen wie den Betrieb eines Lettershops, die Betreuung von telefonischen Hotlines oder Konfektionierung und Versand von Infomaterial.

 

1995 wurde mit Konzeption, Implementierung und Betrieb der ersten Online-Gebrauchtwagenbörse in Deutschland der Schritt ins Internet gemacht. Schnell folgten umfangreiche Internetpräsenzen von Automobil-Importeuren sowie CI-gerechte Webauftritte für den Handel.

 

Die letzten Jahre waren geprägt von der intensiven Auseinandersetzung mit den neu entstehenden sozialen Netzwerken, um auch hier wieder eine Vorreiterrolle zu übernehmen und das wachsende und sich ständig entwickelnde Potential in diesem Bereich für unsere Kunden verfügbar zu machen.

 

Heute betreut Delta Konzept über 500 Kunden im Internet- und CRM-Bereich.

 

 

Profitieren Sie von unserem reichhaltigen Know-How als Spezialist in allen Bereichen
der Online-Kommunikation, des Datenbankmanagements und des Dialogmarketings.